Netzwerktagung «Caring Communities im Gespräch»

Am 29. Oktober 2021 findet die 4. Tagung des Netzwerks Caring Communities statt – eine Initiative, die von der Beisheim Stiftung aktiv unterstützt wird.

Im Mittelpunkt der diesjährigen Netzwerktagung «Caring Communities im Gespräch» steht der Austausch zwischen Caring Communities über Sprachregionen hinweg. Die Netzwerktagung ist Teil der Caring-Communities-Woche, welche ein abwechslungsreiches Programm mit interaktiven Workshops, Inputreferaten von Experten:innen sowie Zeit für Austausch und Vernetzung bietet. Unterstützt wird die Tagung von einer breiten Trägerschaft, die aus der Beisheim Stiftung und weiteren Organisationen besteht.

Zeit und Ort

Datum: Freitag, 29. Oktober 2021

Zeit: 9:30 bis 12:00 Uhr

Ort: Online und an regionalen Treffpunkten

Veranstalter: Netzwerk Caring Communities Schweiz

Zielgruppe: Vertreterinnen und Vertreter von Caring Communities, Interessierte mit praktischem oder wissenschaftlichem Bezug

Weitere Informationen und Anmeldung: https://caringcommunities.ch/tagung-2021/

Über das Netzwerk Caring Communities

Caring Communities sind Gemeinschaften, in denen Menschen zusammenfinden, um sich im Alltag gegenseitig zu unterstützen. Das Netzwerk Caring Communities stärkt die Entwicklung solcher Gemeinschaften, indem es Interessierten eine Plattform zum Austausch und zur Vernetzung bietet. Damit leistet das Netzwerk einen wichtigen Beitrag zur Stärkung des gesellschaftlichen Zusammenhalts in der Schweiz. Die Beisheim Stiftung unterstützt das Netzwerk Caring Communities gemeinsam mit anderen Partnern.

Mehr zum Projekt finden Sie hier.