Leiter:in Bereich Bildung

Partnerschaftliches Gestalten und wirkungsorientiertes Handeln. Das prägt die Haltung der Beisheim Stiftung. Möchten Sie dazu beitragen, eine zukunftsorientierte Bildung zu gewährleisten? Ist es Ihnen zudem ein Anliegen, den Erwerb von Kompetenzen zu fördern und Übergänge zu gestalten? Dann sind Sie hier genau richtig.

Die Beisheim Stiftung mit Sitz in Baar setzt sich dafür ein, dass jeder Mensch seine Potenziale entfalten und eine aktive Rolle in der Gemeinschaft wahrnehmen kann. Die Stiftungstätigkeit konzentriert sich auf vier Bereiche: Bildung, Gesundheit, Kultur und Sport. Mit Engagement werden Projekte entwickelt und gefördert sowie auch unkonventionelle Ideen umgesetzt – immer mit dem Ziel, nachhaltige Wirkung zu entfalten. Wir haben die Jörg Lienert AG beauftragt, Sie als motivierte und selbstständige Persönlichkeit für die Funktion als

Leiter:in Bereich Bildung

zu finden. Direkt der Co-Geschäftsführung unterstellt, sind Sie für den Bereich Bildung verantwortlich, setzen sich praxisorientiert mit Bildungsfragen auseinander und leisten auf strategisch konzeptioneller Ebene einen wesentlichen Beitrag zur Weiterentwicklung der Stiftung im Ganzen. Sie setzen Förderstrategien um, sind zuständig für das Projektportfolio und führen eine Projektmanagerin. Gemeinsam beurteilen, begleiten und monitoren Sie Anträge sowie laufende Projekte und sind stets auf der Suche nach geeigneten neuen Ansätzen. Als Repräsentant:in der Stiftung bauen Sie Ihr Netzwerk themenspezifisch weiter aus, pflegen Ihre Kontakte und positionieren so Ihren Bereich. Die Organisation von Tagungen und Workshops gehören ebenso in Ihr Aufgabengebiet wie die themenübergreifende Zusammenarbeit und Unterstützung der anderen Bereiche.

Wir wenden uns an eine charakterstarke, umsichtige und vernetzt sowie unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit einem Universitäts- oder Fachhochschulabschluss – idealerweise in Sozialwissenschaften. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld, eine hohe Affinität für Bildungsthemen und gute Kenntnisse des Schweizerischen Bildungsbereichs. Zusätzlich bringen Sie betriebswirtschaftliches Wissen mit und haben ausgezeichnete Erfahrung in der Projektanalyse und -führung. Mit Ihren sehr guten organisatorischen und konzeptionellen Fähigkeiten, Ihrer interdisziplinären Arbeitsweise sowie Ihrer hohen Teamfähigkeit überzeugen Sie. Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind ein Muss – weitere Landessprachen, insbesondere Französisch, sind von Vorteil.

Möchten Sie Ihre Fähigkeiten in den Dienst unserer Stiftung stellen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung an die Jörg Lienert AG (PDF-Datei mit Foto).

Kontakt: Corinne Häggi / Stephanie Briner

Leiter:in Bereich Bildung 113,6 KB, PDF Leiter:in Bereich Bildung