Leitung Themenfeld Gesundheit

Partnerschaftlich gestalten und wirkungsorientiertes Handeln. Das prägt die Haltung der Beisheim Stiftung. Ist es Ihnen eine Herzensangelegenheit, auf der Suche nach Menschen und Organisationen, die mit guten Ideen sozialen Mehrwert schaffen wollen, einen wesentlichen Teil beizutragen? Möchten Sie dabei zusammen mit Partnern Projekte skalieren und nachhaltig etablieren? Dann sind Sie hier genau richtig.

Die Beisheim Stiftung mit Sitz in Baar setzt sich dafür ein, dass jeder Mensch seine Potenziale ausschöpfen und eine aktive Rolle in der Gemeinschaft wahrnehmen kann. Das Unternehmen konzentriert sich dabei auf vier Themenbereiche: Bildung, Gesundheit, Kultur und Sport. Mit Engagement und auch unkonventionellen Ideen werden eigene Programme entwickelt und Konzepte gefördert – immer mit dem Ziel, Projekte mit nachhaltiger Wirkung gemeinsam zu gestalten. Wir haben die Jörg Lienert AG beauftragt, Sie als engagierte und verantwortungsvolle Persönlichkeit für die Funktion als

Leitung Themenfeld Gesundheit

zu finden. Direkt der Co-Geschäftsführung unterstellt, sind Sie für die Leitung des Themenfelds Gesundheit in konzeptioneller und operativer Hinsicht verantwortlich und entwickeln Ihren Bereich weiter. Sie setzen die Förderstrategie um, sind zuständig für das Projektportfolio und führen einen Projektmanager. Gemeinsam planen Sie eigene Konzepte im Bereich Gesundheit, setzen diese um und analysieren, begleiten sowie monitoren Ihre Projekte. Als Repräsentant/Repräsentantin der Stiftung bauen Sie Ihr Netzwerk themenspezifisch weiter aus, pflegen Ihre Kontakte und positionieren so Ihren Bereich. Die Organisation von Tagungen und Workshops gehören ebenso in Ihren Aufgabenbereich wie die übergreifende Zusammenarbeit und Unterstützung in den anderen Themengebieten. Die Mitarbeit im weiteren Entwicklungsprozess der Stiftung rundet Ihr Aufgabengebiet ab.

Wir wenden uns an eine charakterstarke, umsichtige und vernetzt sowie unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit abgeschlossenem Hochschul- oder Fachhochschulstudium. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld und eine hohe Affinität für Gesundheitsthemen. Zusätzlich bringen Sie betriebswirtschaftliche Kenntnisse mit und haben ausgezeichnete Erfahrung in der Projektanalyse und -führung. Mit Ihren sehr guten organisatorischen und konzeptionellen Fähigkeiten, Ihrer interdisziplinären Arbeitsweise sowie Ihrer hohen Teamfähigkeit überzeugen Sie. Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind ein Muss – weitere Landessprachen sind von Vorteil.

Möchten Sie Ihre Fähigkeiten in den Dienst unserer Stiftung stellen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung an die Jörg Lienert AG (PDF-Datei mit Foto).

Kontakt: Corinne Häggi / Stephanie Briner

Inserat Leitung Themenfeld Gesundheit 106,3 KB, PDF Inserat Leitung Themenfeld Gesundheit