Stiftung Bildung: Schule bewegt!

Gemeinsam mit der Stiftung Bildung unterstützt die Beisheim Stiftung Schulkinder dabei, eigene Ideen zur Förderung von Bewegung und Gesundheit umzusetzen

Bayern, Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
August 2020
Stiftung Bildung

Körperliche Aktivität kommen bei Schulkindern häufig zu kurz. Das kann sich negativ auf ihre Gesundheit, aber auch auf ihre Lernkompetenz auswirken. Kinder, Eltern oder Lehrkräfte haben jedoch häufig kreative Ideen, um mehr Bewegung an den Schulen zu ermöglichen. Die Stiftung Bildung richtet sich daher mit ihrem Förderfonds gezielt an diejenigen, die ihre Schule und die dortigen Möglichkeiten am besten kennen.

Der Förderfonds der Stiftung Bildung ermöglicht es Schulen und ihren Fördervereinen, unbürokratische Unterstützung für die Umsetzung eigener Ideen zu erhalten. Im Mittelpunkt stehen dabei ganz klar die Schülerinnen und Schüler und ihre Bedürfnisse.

Durch die Unterstützung der Beisheim Stiftung kann die Stiftung Bildung zusätzlich zu den bestehenden Förderfonds den Fonds „Schule bewegt!“ in ihr Förderprogramm aufnehmen und an Schulen in Bayern sowie in den ostdeutschen Bundesländern innovative Bewegungsprogramme fördern.