Niklas Manhart
Leiter Bildung & Kultur
Niklas Manhart

Zur Person

Niklas Manhart ist Leiter Bildung & Kultur der Beisheim Stiftung. Zu seinem Aufgabenbereich zählt die Leitung und strategische Weiterentwicklung der Themenfelder Bildung und Kultur – mit dem Ziel, innovative Initiativen zu fördern und eigene Projekte mit systemischer Wirkung zu entwickeln.

Berufsbegleitend absolviert Niklas Manhart ein Executive MBA-Studium an der TUM School of Management. Er hat zuvor Politik, Recht und Anglistik an der Ludwig-Maximilians-Universität München, am University College Cork und an der London School of Economics studiert. Journalistische Erfahrungen sammelte Niklas Manhart bei der BBC, der Deutschen Welle und der Süddeutschen Zeitung. Zudem war er als Pressesprecher der Deutschen Botschaft in London und als Redenschreiber der Bayerischen Arbeitgeberverbände tätig.

In seiner Freizeit zieht es Niklas Manhart am meisten in die Berge seiner italienischen Heimat – zum Wandern, Klettern und Skifahren. Er engagiert sich außerdem als ehrenamtlicher Juror der Wettbewerbe startsocial und Netzwerk Berufswahl-SIEGEL.