Niklas Manhart
Leiter Bildung & Kultur
Niklas Manhart

Zur Person

Niklas Manhart ist Leiter Bildung & Kultur der Beisheim Stiftung. Zu seinem Aufgabenbereich zählt die Leitung und strategische Weiterentwicklung der Themenfelder Bildung und Kultur – mit dem Ziel, innovative Initiativen zu fördern und eigene Projekte mit systemischer Wirkung zu entwickeln.

Niklas Manhart hat Politik, Recht und Anglistik an der Ludwig-Maximilians-Universität München, am University College Cork und an der London School of Economics studiert. Er hat 2018 das Management-Programm für Non-Profit-Führungskräfte von WHU und Deutsche Stiftungsakademie absolviert. Nach journalistischen Erfahrungen bei der BBC, der Deutschen Welle und der Süddeutschen Zeitung arbeitete er als Pressesprecher der Deutschen Botschaft in London und als Redenschreiber der Bayerischen Arbeitgeberverbände.

In seiner Freizeit zieht es Niklas Manhart am meisten in die Berge seiner italienischen Heimat – zum Wandern, Klettern und Skifahren. Er engagiert sich außerdem als ehrenamtlicher Juror der Wettbewerbe startsocial und Netzwerk Berufswahl-SIEGEL.