Stiftung

Partnerschaftlich gestalten. Das ist die Idee hinter all unseren Projekten – ob wir sie selber initiieren oder aktiv fördern. Mit Engagement und auch unkonventionellen Ideen möchten wir die Entwicklung unserer Projekte vorantreiben.

Organisation und Stiftungszwecke

Die Beisheim Stiftung führt das philanthropische Erbe Otto Beisheims fort. Sie ist wie folgt organisiert.
Organisation Teaser

Stiftungsvorstand

Der Vorstand leitet die Beisheim Stiftung und legt ihre strategische Zielrichtung fest.

Gruppenfoto des Vorstands

Team

Das Stiftungsteam besteht aus unterschiedlichen Persönlichkeiten, die ein gemeinsames Ziel haben: gute Projekte mit nachhaltiger Wirkung partnerschaftlich gestalten.

Otto Beisheim

Otto Beisheim hatte das, was man ein bewegtes Leben nennt. Er war Kaufmann, Pionierunternehmer, METRO-Mitgründer, Mäzen. Und schließlich Stifter.

Otto Beisheim Teaser
Strandaussicht mit Booten bei Sonnenaufgang