Ulf Matysiak

Zur Person

Ulf Matysiak ist Geschäftsführer der Beisheim Stiftung. Gemeinsam mit Max Wagner ist er für die strategische Ausrichtung der Stiftung und das operative Tagesgeschäft verantwortlich.

Vor seinem Wechsel zur Beisheim Stiftung war Ulf Matysiak über 10 Jahre als Geschäftsführer bei der gemeinnützigen Bildungsorganisation Teach First Deutschland tätig.  Während seiner beruflichen Tätigkeiten sammelte er Erfahrung in der Kommunal- und Landespolitik, der kommunalen Jugendarbeit sowie in den Bereichen Fremdsprachenunterricht und Lehrkräftebildung. In zahlreichen Gremien setzt sich Ulf Matysiak auf politischer und zivilgesellschaftlicher Ebene für eine bessere Bildung und ein faires Bildungssystem ein.

Ulf Matysiak verbringt seine Freizeit gerne in den Bergen beim Wandern oder auf dem Fahrrad. Sehr oft ist er aber auch in der Küche anzutreffen, denn er kocht leidenschaftlich gerne.