BIKU: Mädchen an den Ball

Bayern
Mai 2021
BIKU e.V.

Fußball führt wie kein anderer Sport die unterschiedlichsten Menschen zusammen. Trotzdem sind vor allem Mädchen im Fußball noch stark unterrepräsentiert.

Dass Fußball keine Männersache ist, zeigt Mädchen an den Ball. Das 2007 von Anna Seliger ins Leben gerufene Projekt erleichtert Mädchen den Zugang zum Breitensport Fußball – und bringt Mädchen mit und ohne Migrationsgeschichte zusammen.

Fußballbegeisterte Mädchen können an verschiedenen Standorten in München an Trainingseinheiten teilnehmen – ohne Anmeldung, ohne Vereinsbindung und ohne Kosten, dafür aber mit einer Menge Spaß und Freude.

Die Beisheim Stiftung unterstützt das Projekt Mädchen an den Ball, damit der Fußballplatz in Zukunft so divers und bunt ist wie unsere Gesellschaft ist.