AETAS Kinderstiftung: Kinder-Krisenintervention

Die AETAS Kinderstiftung gibt Kindern Halt, die Tragisches erleben mussten.

Januar 2018
AETAS Kinderstiftung

Nach traumatischen Erlebnissen kann ein Kinderleben von heute auf morgen von Trauer und Schock bestimmt werden.

Die AETAS Kinderstiftung hilft seit 2013 durch ihr traumaspezifisches Angebot Kindern und Jugendlichen sowie ihren Angehörigen bei der Verarbeitung schwer belastender Erlebnisse.

Auch wenn solche Ereignisse nicht ungeschehen gemacht werden können, kann eine schnelle und professionelle Hilfe entscheidend sein, um mögliche Traumata zu verhindern und ein glückliches und gesundes Aufwachsen zu ermöglichen. Deshalb setzt die AETAS Kinderstiftung auf einen niedrigschwelligen Erstkontakt sowie vielfältige Angebote zur Hilfe zur Selbsthilfe.

Die Beisheim Stiftung unterstützt die AETAS Kinderstiftung, um psychische Erkrankungen bei Kindern und Jugendlichen mit traumatischen Erlebnissen vorzubeugen und Leid zu reduzieren.