Dr. Toni Calabretti
Dr. Toni Calabretti

Toni Calabretti ist seit 2006 Stiftungsrat der Beisheim Stiftung in Baar.

Er studierte und promovierte an der Universität St. Gallen in der Studienrichtung Betriebswirtschaftslehre. Von 1987 bis 1990 arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität St. Gallen im Bereich Corporate Strategy & Finance bei Prof. Cuno Pümpin. 1990 trat er in die Beisheim Gruppe ein und übernahm verschiedene Führungsfunktionen, u. a. als CEO der Experian Holding GmbH in Hamburg und als Geschäftsführer der METRO Vermögensverwaltung GmbH & Co. KG in Düsseldorf.

Seit 2003 ist Toni Calabretti Geschäftsführer der Beisheim Holding GmbH in Baar. Daneben ist er Stiftungsrat der Beisheim Stiftung in München und seit 2013 Vorsitzender der Stiftung WHU, der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung in Vallendar bei Koblenz.